Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Hinweise für Patienten:

  • Meine Behandlungen ersetzen weder die Diagnose oder den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker.
  • Ich behandele nicht Krankheiten, sondern Menschen.
  • Ich rege Patienten dazu an, gesundheitliche Beeinträchtigungen medizinisch abklären zu lassen.
  • Ich mache keine Versprechungen hinsichtlich Heilung oder Linderung von Symptomen.
  • Ich stelle keine medizinischen Diagnosen - vielmehr gebe ich Impulse zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

  • Ich wende keine suggestiven, hypnotischen oder sonst wie psychisch-manipulierende Praktiken an.
  • Ich weiße darauf hin, dass jeder Mensch individuell ist und eventuell anders reagiert.
  • Ich verlange keine Vorauskasse, keine Mindestzahl von Behandlungen & ich stelle Quittungen aus.
  • Ich unterstütze die Kommission Dokumentation* (DGH - Dokumentationsstelle)

s.auch: Patienten-Information (Ansichtsexemplar zum Download im pdf-Format per Klick)

 

"Diese Kommission sammelt für den DGH e.V. Berichte zu Verlauf und Ergebnissen geistig-spiritueller Heilungsarbeit (Heilungsberichte).

Gesammelt werden diese Berichte, um

  • Ergebnisse geistiger Heilbehandlungen/geistiger Genesungshilfe zu dokumentieren,
  • interessierten Wissenschaftlern/Forschungseinrichtungen für deren Arbeiten zu geistigen Heilweisen, deren Anwendungs- und Wirkungsweisen zur Verfügung stellen zu können,
  • erfahrene Ansprechpartner (HeilerInnen) für diese Wissenschaftler/Forschungseinrichtungen zu haben."

 

(Quelle: Dachverband Geistiges Heilen e.V.)

 

...siehe auch DGH e.V.: Ziele & Aufgaben